Swamp Buggy: Vom F1-Cockpit in den Sumpf
Im Jahr 2022 wagten sich Max Verstappen und Yuki Tsunoda die beiden in die wilden Everglades Floridas, um weit entfernt von der Präzision und dem Glamour der Formel 1 ihre Boliden gegen etwas weitaus Unkonventionelleres einzustauschen: Einen Swamp-Buggy.
Ein ungewöhnliches Rennen vor dem Miami Grand Prix
Vor dem Miami Grand Prix, der übrigens das erste Mal in der amerikanischen Metropole stattfand, fuhren Verstappen und Tsunoda nach Naples, um sich bei einem Rennen der etwas anderen Art. zu messen. Die “Rennmaschinen”: V8-Buggys, die mit 900 PS auf 68 Zoll großen Rädern durch übergroße Pfützenparcours pflügen
Swamp Buggy: Eine Tradition seit 1949
Swamp Buggy-Rennen sind keine neue Erfindung. Seit 1949 ist es in der Gegend Tradition, erst Bier zu trinken und anschließend durch die Everglades zu rasen. Die Verstanstaltung ist kein Kompetenztreff des Motorsports. Es ist ein winziger und wilder Nischensport, der durch die Teilnahme von zwei Formel-1-Fahrern zu 15 Minuten Ruhm auf Social-Media kam und jetzt deutlich mehr Fans hat. Verstappen und Tsunoda waren nicht allein; sie wurden von Jett Lawrence, dem Supercross 250 East Champion, und Zion Wright, einem Skateboarding-Olympioniken aus Tokio, begleitet. Eine bunte Truppe, die sich bereit erklärte, die Sumpflandschaft Floridas zu erobern.
Vom Start bis zum spektakulären Finale
Nach einer kurzen Einführung, wie man diese monströsen Buggys ohne Bremse bedient, ging es los. Das erste Rennen zwischen Verstappen und Wright war ein echter Thriller, bei dem Verstappen ein dramatisches Comeback hinlegte. Tsunoda zeigte ebenfalls sein Können, indem er seinen Buggy zum Wheelie brachte.
Verstappen und Tsunoda: Neue Fans des Sumpfes
Verstappen, der sonst für seine stoische Ruhe bekannt ist, gab zu, von der ganzen Erfahrung ziemlich beeindruckt zu sein. “Ich war schockiert, aber als ich es ausprobierte, war es wirklich cool,” sagte er. Tsunoda, bekannt für seine jugendliche Begeisterung, verglich das Fahren eines Swamp Buggys mit dem eines Jetskis und gestand, es sei einfacher als erwartet.